Ein fantastisches Rennen

von David, Devrim, Emily, Furkan, Harjot, Lennard, Milan und Nils

Es war einmal eine Stadt …
… mit einer Ferrari- und Motorradrennstrecke.
Es gab schon so viele Rennen, dass sich alle schrecklich langweilten, weil nie etwas wirklich spannendes passierte.
Alle fuhren immer nur im Kreis und einer gewann. Der freute sich, die anderen waren traurig, immer das gleiche.
In der Stadt lebte auch ein Erfinder, er war ein Hund. Der Bürgermeister, eine Echse sagte zu dem Erfinder: “Bitter erfinde etwas, dass das Rennen endlich wieder spannender macht.
Der Erfinder machte sich sofort an die Arbeit. Er brauchte lange Zeit und tüftelte und tüftelte.
Nach einem Monat, 3 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten und einer Sekunde hatte er es geschafft.
Er rief sofort den Bürgermeister an: “Herr Bürgermeister, ich habe es geschafft!” Der Bürgermeister ist neugierig: “Was haben sie erfunden?” “Kommen sie in mein Labor, dann zeige ich es ihnen. Sie werden stauen.”
“Ok, wir treffen uns um 6 Uhr in ihrem Labor.” Der Bürgermeister ist richtig gespannt und kann es kaum erwarten bis es 6 Uhr ist.
Der Erfinder bindet dem Bürgermeister die Augen zu und führt ihn in sein Labor.
Als er dann gucken durfte, konnte er seinen Augen kaum trauen. Vor ihm stand fliegendes Auto.
Das Auto war sogar mit Sonnenkraft betrieben, auf seinem Dach waren Solarzellen und im Kofferraum war ein großer Akku, der die Düsen an den Flügeln antreibt. Er staunt. “Aber es ist ja nur EIN Auto! Wie sollen wir dann Rennen fahren, äh fliegen?” fragte der Bürgermeister.
Aber der Erfinder war darauf vorbereitet. “Kommen sie mal mit, Herr Bürgermeister.” sagte der Erfinder.
Er öffnete ein großes Tor am Ende des Raumes. Vor ihnen lag eine Wiese, auf der 3 große Vögel herumstolzierten.
“Das sind die Renngegner” sagt der Erfinder stolz. Der Bürgermeister lachte: “Hahaha, das soll ein Rennen geben?” “Ja klar, und meine Erfindung ist auf jedenfalls der Gewinner!”, antwortete der Erfinder.
“Das denke ich auch, und das soll spannend sein?”
Der Bürgermeister klang enttäuscht und denkt:” Oh wie langweilig.”
3 Tage später findet das Rennen statt.
Die ganze Stadt ist dabei, aber niemand glaubt, dass es spannend wird.
Die 3 Vögel und das fliegende Auto stehen an der Startlinie.
Der Startschuss fällt.
Die Vögel bleiben einfach stehen, aber das Auto fährt mit hohem Tempo an und hebt ab.
Die Zuschauer auf der Tribüne buhten die Vögel aus …
… und johlten und klatschten …
… dem fliegenden Auto zu.
Die Vögel fangen an sich zu langweilen und schlugen mit den Flügeln …
Das fliegende Auto war schon kurz vor dem Ziel …
… da hoben die Vögel ab …
… und überholten mit nur 3 Flügelschlägen das fliegende Auto und kamen zuerst ins Ziel.
Das Publikum war erst sprachlos und dann klatschten sie begeistert.
Der Erfinder was sehr stolz auf seine Vögel und warf ihnen Leckerlies zu.

Aber der Bürgermeister war enttäuscht und wütend und schimpfte mit dem Erfinder.
Der aber sagte: “Wieso bist Du enttäuscht, Sie wollten eine spannendes Rennen und das war es doch wohl, oder?” Da sagte der Bürgermeister: “Sie haben recht, das was es”, schüttelte ihm die Hand und klopfte ihm auf die Schulter.

Von da an waren sie Freunde.